KO.P.F.®

koordinatives und kognitives, psychologisches Funktions- & Fertigkeitstraining

Willkommen!

Uli Puhr

Mag. Uli Puhr - Initiatorin und Gründerin dieser Marke - heißt Sie herzlich willkommen auf der Website!

KO.P.F. Team

 

Kontakt

Dorfstraße 17
9520 Sattendorf
AUT / Villach-Land

Mobil: +43 676 961 99 33

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Anfrage

 

Partner

Unser offizieller Partner:

 home

 

Kinder Gehirntraining, unser KO.P.F. Training für Kinder

Das KO.P.F.® Training will die Eigenschaften und Fähigkeiten wie Mut, Selbstvertrauen, Entschlossenheit, Herzlichkeit, Offenherzigkeit, Spaß am Tun und am Leben, Neugierigkeit, Lernen lernen, etc. in den Kindern und Jugendlichen wecken und ihnen verständlich übermitteln. Wir haben das Training in folgende Gruppen, mit passenden Schwerpunkten geteilt:

Persönlichkeitsentwicklung durch unser Kinder Gehirntraining

In allen Altersstufen gehören zu unseren Schwerpunkten im Training, die Kinder und Jugendlichen zu mehr Selbstvertrauen, Charisma und verbesserten sozialen Kompetenzen begleiten und unterstützen.

Emotionale Ausgeglichenheit schaffen im Gehirntraining KO.P.F. Kinder

kinderAls weiterer, fixer Bestandteil in unserem Gehirntraining mit Kindern gehört es, emotionale Ausgeglichenheit zu schaffen. Leider sind heutzutage die meisten Kinder- und Jugendliche im Stress. Sie sind im Alltag einer ständigen Reizüberflutung ausgesetzt und Erfahrungen werden nur noch mittelbar – also z.B. im Fernseher – und nicht mehr unmittelbar – also durch Selbsterfahrung - gemacht. Zusätzlich führen ein hoher Leistungsdruck und Zeitmangel dazu, dass die Kinder nicht alle Erfahrungen und Eindrücke richtig verarbeiten können.

Somit fühlen sich die Kinder überfordert, das zu körperlichen und seelischen Problemen oder Beschwerden führen kann. Von Aufmerksamkeitsstörungen, Unruhig sein, aggressivem Verhalten, Magenkrämpfen und Kopfschmerzen, über Übelkeit, Lustlosigkeit bis hin zu sozialem Rückzug, aber auch zu Appetitlosigkeit oder einem fehlenden Sättigungsgefühl können die Symptome reichen. Dabei soll darauf hingewiesen werden, dass genau die gleichen Symptome dem Burn-out Syndrom zugeschrieben werden.

Daher ist es uns enorm wichtig, mögliche Symptome oder Befindlichkeiten der Kinder und Jugendlichen ernst zu nehmen und sie in ein seelisches Gleichgewicht zu führen. Sich selbst auszuprobieren, die eigenen Grenzen zu erfahren und die eigenen Kräfte zu erproben sind Teil unseres Trainings. Dabei achten wir aber immer darauf, dass dies spielerisch und mit ganz viel Spaß passiert.
 

„Bei uns dürfen Kinder Kinder sein!“
 

Kommen Sie zum Gehirntraining Training für Kinder und überzeugen Sie sich.

KO.P.F.® Training für Kinder

Kontakt unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!